So fing alles an...

und es geht weiter!

 

Eigentlich hatte ich schon immer Hunde,                                                                                 2012

vor 7 Jahren fing alles erst richtig an.

Wir holten uns damals unseren ersten Jack Russell.

Eine Hündin ( Jackie) langhaarig und super süß!

Als sie 3 war, bekam sie Nachwuchs,5 süße kleine Welpen,

davon behielten wir eine Hündin (Bonnie) .

Ein halbes jahr später brachte auch Jackie´s Schwester, der Hund meiner Tochter

5 Welpen zu Welt. Darunter war ein sehr schöner Hund den ich einfach nicht wiederstehen konnte und nahm in zu mir, ein Rüde, den wir Benny nannten.

Ein toller Hund!

Nicht zu vergleichen mit den beiden Jack Russell Damen, denn er war anders!

Er war ein Parson, wunderschön und sehr gelehrig.

Es war mein ein und alles.

Leider war dies nicht von langer dauer, denn er wurde nur 2,5 Jahre alt,

Er starb unerwartet und viel zu früh an akutem Nierenversagen, die Ärzte taten das beste,

aber man konnte ihm nicht mehr helfen und so mußten wir ihn schweren Herzens am 18.02.2010

gehen lassen. 

Ich war am Boden zerstört, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Die beiden Jack Russell Damen konnten mir zwar etwas drüber weg helfen, aber es fehlte was,

da die Hündinnen sehr ruhig sind und unser Benny immer agil war.

Man merkte dass jemand fehlt, beim Ball spielen warteten die 2, ob nicht doch noch der Benny um die Ecke kam und mit spielte, das tat weh zu sehen, dass er auch ihnen fehlte.

Es erinnerte sehr viel an ihn.

Ich hielt es einfach nicht mehr aus und suchte vergebens wieder nach einem Parson,

er sollte aber auch so ungefair ausschauen wie unser Benny.

Aber es war unmöglich, bis ich eine Anzeige sah und mich sofort verliebte.

Es war ein Brasilianischer Terrier eigentlich noch nie von dieser Rasse gehört,

aber der sah meinem Benny sehr ähnlich und deshalb setzte ich mich sofort mit der Züchterin in Verbindung und machte es dingfest.

Hab mich dann natürlich über diese Rasse im Internet und auch bei der Züchterin genaustens informiert und 5 Tage später holten wir den kleinen "Cesar" im 500km entfernten Winnigstedt ab.

Ich war überglücklich, er sah nicht nur Benny sehr ähnlich auch von seiner ganzen Art war er wie mein Benny.

Heute sind wir ein Herz und eine Seele.

Da mir diese Rasse so ans Herz gewachsen ist,

habe ich mich dazu entschlossen, mir noch eine Hündin dazu zu holen.

Sie ist auch eine ganz süße, trägt nun den Namen "Cleo" und kommt aus Finnland.

Im Januar kam dann noch unsere süße kleine Mayla ins Haus, die sollte dann das ganze abrunden.

Aber leider hatte ich mir dies viel leichter vorgestellt.

Bei Cleo wurde leider beim Tierarzt durch eine Röntgenuntersuchung festgestellt, dass ihr zum Züchten leider die erforderlichen Zähne (5) fehlten und sie auch nicht mehr angelegt seien, somit hat sich das Züchten mit ihr leider in einen Traum verwandelt. Aber zum Glück hat sich Ihre Züchterin dazu bereit erklärt, Cleo wieder zurück zu nehmen. So dass sie am 4. Aug. wieder nach Finnland zurück kehrte, was mich natürlich sehr traurig stimmte, da sie eigentlich kern gesund ist und auch wunderschön aussieht. Aber so kann dies leider gehen, wenn man nach den Vorschriften eines Vereines handeln muß.

Nun war es soweit mit Cesar, er hatte am 30.05.2013 seinen Termin für die Zuchtzulassung (ZZL), aber irgendwie verfolgt mich wohl kein Glück und auch Cesar ist nicht durch diese ZZL gekommen, da ihm 2 P1 mehr fehlen wie vorgeschrieben. Habe zwar versucht diesem Ideal zu umgehen und mehrere Instanzen darum gebeten mir doch noch diese ZZL zu geben, aber auch hier bin ich auf Granit gestoßen und bin mit meinem vorhaben gescheitert.

Mittlerweile war ich frustriert, aber Mayla hat in mir die Hoffnung geweckt, doch noch zu meiner Züchtung mit einem Brasilianischen Terrier zu kommen. Sie hat alles was ein Brasilianer haben sollte, so auch ein Vollzahniges Gebiss!

Somit werde ich erst einmal Mayla im Frühjahr 2014 zur Zucht zu lassen und da ich mir nun auch noch einen geeigneten Rüden suchen möchte, da ich mit Cesar leider keine Erfolge in der Zucht erzielen kann, muß ich mich wohl oder übel auch von meinem so geliebten Hund Cesar verabschieden, was mir ganz und gar nicht gefällt, aber ich habe so viel Zeit und Geld bisher reingesteckt, um endlich meinen Traum zu erfüllen, dann muß ich es nun auch vollenden und da ich auch nicht alle Hunde immer behalten kann, ist es leider so, auch wenn es schmerzlich ist. Was für nicht Züchter wahrscheinlich nicht nach zu vollziehen ist, so habe ich auch immer gedacht, aber die Realität sieht leider ganz anders aus wie man sich dies vorstellt und ist auch nicht immer leicht zu akzeptieren wie in meinem Fall.

 

Es ist soweit, heute den 7.09.2013 haben wir unseren neuen Brasilianischer Rüde "Eiko" abgeholt.

Ich hoffe, dass sich nun mein Wunsch mit Eiko erfüllt und er für mich seine ZZL erhält.

Aber warten wir erst einmal ab, denn bis dahin müssen wir erst einmal auf seine Vollzahnigkeit hoffen und auch noch ein wenig üben für seine Ausstellungen, die natürlich auch Pflicht sind, um eine ZZL zu bekommen.

 

Eiko ist nun mittlerweile 6 Monate alt und die erforderliche Zähne sind alle da. *freu*

 

Mayla hat mich nun auch ganz stolz gemacht,

ihre erste richtige Ausstellung am 06.04.2014 war ein voller Erfolg für mich,

Sie hat die Auszeichnung  V1 - CAC - CAC (VDH) - BOB erhalten.

 

die nächste Ausstellung ist auch schon gebucht, 

und wenn dies auch so toll ausfällt,

steht der ZZL Ende Mai für Mayla nichts mehr im Wege!   *-*

 

Super!!! erneut hat Mayla ein gutes Ergebnis am 1.05.2014 in Ludwigshafen erziehlt;

Sie hat wieder eine Auszeichnung  V1 - CAC - CAC (VDH) - BOB erhalten.

Ich bin sehr stolz auf sie!

 

Nun haben wir uns erst einmal für die ZZL am 31.05.2014 angemeldet.

 

Heute am 08.05.2014 ist unser letzter Zuwachs angekommen,

ein süßes Mädchen Namens Ebby, ein blauer Brasilanischer Terrier.

mal sehen wie sie sich so macht, ist ja erst 4 Monate alt.

 

Heute haben wir den 31.05.2014 die ZZL war um ca.12Uhr!

Ich bin mal wieder unheimlich stolz auf mein Mädchen "Mayla",

sie hat mit bravur die ZZL erhalten *freu*

 

Es ist soweit, unsere Mayla wurde Ende November 2014 von einem Rüden Namens Simo gedeckt (weiteres über ihn findet Ihr unter: A-Wurf)

 

Heute ist der 22.12.2014, wir waren gerade beim Tierarzt und ihr glaubt nicht was wir gesehen haben, ca. 5 kleine Welpen in Mayla´s  Bauch. Ich freu mich das bisher alles so gut verläuft und die Welpen gut gedeihen. Die Ärztin meinte; die Welpen wären genau so wie sie sein müssten, alters entsprechend. Mayla ist zwar etwas zickig geworden, aber auch sehr anhänglich, aber ihr geht es den Umständen sehr gut.

Mal sehen wie es weiter geht und wie schnell nun der Bauch wächst, denn seit dem Deckakt sind nun 28 Tage vergangen und der Bauch ist noch fast unverändert.

wir freuen uns auf alle Fälle !

 

Es ist 1 Woche vor dem Wurftermin, da wir bei dem Ultaschall nicht viel sehen konnten,

haben wir nun eine Röntgenaufnahme gemacht, um zu sehen wie viele Welpen wirlich kommen und ob es für Mayla ok ist, dass sie normal gebären kann, da sie ja recht schmal ist.

Es war eine große Überraschung, als wir dann sahen, dass es doch mehr Welpen sind als zuvor auf dem Ultraschallbild. Aber zu 100% konnte man es immer noch nicht festhalten, die Tierärztin meinte es sind auf alle Fälle 6 Welpen, aber es könnte noch eines versteckt sein, da nur ein leichter Schatten zu sehen war. Aber ansonsten wäre alles OK und die Geburt wäre kein Risiko.

 

Man oh man...

Mayla war zu Schluß kugelrund, die arme!

am 62.Tag war es dann soweit....

7 putzmuntere kleine Welpen hat unsere Mayla das Leben geschenkt,

sie hat alles so toll gemacht! als hätte sie es schön öfter gemacht. Einfach super!

(Fotos und mehr hier bei A-Wurf)

 

Nun sind die Welpen schon 8 Wochen alt,wie doch die Zeit so schnell verfliegt! Mayla hat ihre Sache als erst gebährende Mama super gemeistert. Sie war bzw. ist eine wundervolle Mama,die sich rührend um ihre Welpen gekümmert hat.

Aber jetzt geht es langsam aber sicher los uns von den ersten zu verabschieden, auch wenn es traurig ist, aber auch anstrengend war die letzten Wochen. Wir werden dieses schöne Erlebnis mit diesen süssen Babies so schnell nicht vergessen, es war trotz allem eine schöne Zeit! Sie werden mir fehlen.

 

Da ich letztes Jahr (2014) leider nicht viel mit den Hunden machen konnte, wie Ausstellungen usw., da ich durch einen blöden Unfall, mir einen Bänderriss zu gezogen hatte und ich diesen bis in den späten Herbst mit mir herum schleppten mußte.

Habe ich mir für diese Jahr fest vor genommen, erst einmal mit Eiko alles hinter mich zu bringen und habe ihn nun erst einmal für seine 1. Ausstellung angemeldet, die mitte April statt findet.

Wenn alles so läuft,wie ich es mir erhoffe, werde ich Ihn für die nächsten beiden Austellungen Anfang Mai auch noch anmelden und wenn alles glatt läuft, wird er dann mitte Mai für die ZZL angemeldet. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg, warten wir es erst einmal ab!

 

Heute am 19.04.2015 war es nun so weit, Eiko hat nun seine 1. Ausstellung hinter sich gebracht und ich muß sagen, er hat sich vorbildlich verhalten und hat die Auszeichnung V1 - CAC - CAC (VDH) - BOB erhalten! Ich freu mich so und bin sooo stolz auf ihn, hat er wirklich super gemacht! 

 

Nun bin ich auf die nächste Ausstellung gespannt,

für die wir uns Anfang Mai angemeldet haben!

 

Am 1.Mai waren wir nun auf der Austellung in Ludwigshafen und Eiko hat wiederrum eine Auszeichnung mit V1 - CAC - CAC (VDH) - BOB erhalten! *überglücklich bin*

 

Und da wir alles so gut gemeistert haben,

haben wir auch heute am 16.05.2015 unsere Zuchtzulassung mit Bravour bestanden!

Ich bin so stolz und glücklich, endlich haben wir es geschafft!

Nun darf Eiko die Mädels offiziell beglücken! *-*

 

Wir schreiben den 11.07.2015,

Ebby hatte heute Ihren erste Ausstellung in Neu-Ansbach hinter sich gebracht!

habe mich zwar gefreut, war aber doch etwas nachdenklich,

denn sie hat es nur zur SG 1 geschafft, generell wäre alles soweit OK,

aber leider hat sie etwas zu viel Gewicht, das heißt;

Ebby muß unbedingt an Gewicht verlieren, wir sind zwar schon seit 2 Monaten dabei mit Diät,

aber es reicht definitiv noch nicht :-/, da Ebby es einfach nicht lassen kann, hier und da etwas bei den anderen zu ergattern. Also heißt es ran an den Speck auch wenn Ebby jetzt etwas leiden muß!

 

Es ist der 30.08.2015

Ebby hat ihre Sache gut gemacht!

sie hat auch sehr gut abgenommen!

war eigentlich perfekt, aber nun hat diese Richterin wiederum ein Manko gefunden, was dazu geführt hat, dass Ebby heute auch wieder nur ein SG 1 bekam.

so sind nun mal Richter, der eine findet dies der andere das, wenn er es möchte.

Aber nun hat sie 2 Ausstellung hinter sich und beides SG 1 was für eine Zuchtzulassung vollkommen ausreicht.

Deshalb werde ich sie nun auch dafür anmelden.

 

Wir haben Ebby für heute den 20.09.2015 für die ZZL angemeldet

und Ihr glaubt es nicht, aber sie hat mit Bravour bestanden! *freu*

 

Nun  haben wir alles geschafft, was mein Traum war!  *-*

 

Wenn Ebby nächstes Jahr ca. im März 2016 in die Hitze kommt,

habe ich vor sie Decken zu lassen. Wer allerdings der Rüde sein wird ist noch ungewiss.

Aber wenn soweit ist, werde ich es hier noch bekannt geben.

 

Da ich nun meinen Traum vom Züchter erfüllt habe,

müssen nun noch andere Dinge geklärt werden.

wie Untersuchungen wie MPS, weitere Austellungen usw.

aber alles mit der Zeit, da ich leider im Moment nicht so kann wie ich möchte,

es war für mich schon schwer die ZZL mit Ebby durch zu führen. (Krankheitsbedingt)

deshalb muß ich erst einmal etwas langsam machen.

Aber ich werde Euch auf dem laufenden halten!

 

wieder mal eine erfreuliche Nachricht:

Monsterosa Boloria Napaea "Mayla" ist am 23.10.2015 auf MPS getestet worden und er viel positiv aus, d.h. Mayla ist MPS-Frei.

Sie ist kein Träger des Gens für Mucopolysaccaridose Typ VII.

 

und unser Testkanditat NR.2

"Eiko" True Staff Escobar ist am  24.02.2016 auf MPS gestest und viel auch bei Eiko positiv aus!

d.h. Eiko ist auch MPS-Frei.

Er ist kein Träger des Gens für Mucopolysaccaridose Typ VII.

*freu*

 

26.09.2016

Und wieder wurde ich enttäuscht!                                                                                 

Ich war so froh, dass alles nun endlich seinen Weg gefunden hat und ich es endlich geschafft hatte, meinen Wunsch zu erfüllen. Aber leider soll es nicht so sein.

Ich hatte unseren Eiko nun schon 2 mal auf unsere beiden Mädchen angesetzt und 1x unbeabsichtigt, aber leider blieben die Mädels leer.

Habe mir natürlich meine gedanken gemacht und bin auf anraten meines Tierarztes zu einem Speziallisten für solche Angelegenheiten und mußte zum entsetzen erfahren, dass Eiko leider keine Babies zeugen kann. :-(  Was mich nun sehr enttäuscht hat.,da ich ja schon 2 Rückschläge hinter mir hatte. Aber ich werde mich im moment trotzdem nicht von meinem lieben Eiko trennen, er bleibt nach wie vor erst einmal bei uns in der Familie, aber ein weiterer Rüde werde ich mir definitiv nicht mehr zu legen. D.h. in Zukunft muß ich doch weite Wege in kauf nehmen um weiter an meinem Traum zu arbeiten ,um diese schöne Rasse in Deutschland etwas puplik zu machen.

 

31.10.2016

Wir haben mal wieder etwas erfreuliches!                                                                     

unsere Mayla wurde von einem Rüden ( siehe B-Wurf ist unterwegs!) gedeckt und wir haben heute die gute Nachricht von unserem Tierarzt per Ultraschall live mit erlebt.

Ich freu mich, dass es gleich auf Anhieb geklappt hatte, da es wie man bei uns Menschen sagen würden ein One-Night stand gwesen war.

Natürlich werde ich es hier dann auch wieder alles genaustens prodokollieren, unter einer neuen Rubrik "B-Wurf", sobald die Welpen das Licht der Welt erblicken.

Wenn alles klappt, werden wir laut Tierarzt evtl. 5 Welpen erwarten, aber da man ja nie alles zu 100% bestimmen kann, lassen wir uns überraschen. ;-)

Und nun wünschen wir Mayla erst einmal alles gute, dass sie eine gute Zeit hat und auch alles gut verläuft.

 

30.11.2016

hahaha....von wegen 5 Welpen, vor 3 Tagen hatten wir noch mal ein Rötgenbild gemacht, da Mayla so dick geworden ist, dicker als beim A-Wurf, da habe ich mir gedanken gemacht, dass es evtl. Schwierigkeiten geben wird, dass die Welpen zu groß werden für die normale Geburt, dabei haben wir dann festgestellt, dass es doch keine 5 Welpen sondern 9 Welpen geben wird. *lach*

und so war es dann auch, Mayla hat wirklich 9 süssen Welpen das leben geschenkt, wunder volle Wonneproppen. Mayla hat es so toll gemacht, als wäre es das nomalste auf der Welt. Sie ist einfach eine super tolle Mama, sie hegt und pfegt ihre Welpen so gut und wenn mal eines aus dem Bettchen kullert, holt sie mich schnell zu hilfe, damit ich es wieder zurück lege. Sie ist sehr führsorglich.

 

05.02.2017

wie die Zeit vergeht, die Welpen sind schon 9 Wochen alt und haben ihre Impfungen und Wurmkuren hinter sich, sie sind alle Putzmunter und halten uns ganz schön trapp.

Aber heute haben uns schon 2 Welpen verlassen und die nächsten beiden stehen auch schon in den Startlöcher und warten auf Ihre neue Familie in der nächsten Woche.

 

9.03.2017

Ich habe mich nun auch endlich entschieden, wer von beiden, Bagiera oder Blanca, bei uns bleibt, war keine leichte Entscheidung, aber ich habe mich für Blanca entschieden und Bagiera darf nun auch von dannen ziehen, aber zuerst zieht nächste Woche noch unser Barcley in sein neues Zuhause, dann sind nur noch unsere beiden braunen Rüden, Balou und Brisco , sowie unser Bagiera da, die dann ein neues zu Hause suchen......wir werden sehen wie es weiter geht....

 

30.04.2017

So nun sind alle Welpen unter und ich habe unser Baby "Blanca"  heute mit 5 Monaten das erste mal bei einer Ausstellung in Ludwigshafen vorgestellt, sie war zwar etwas gestresst von den vielen neuen Eindrücken und auch sehr aufgeregt, aber dennoch hat sie sich wacker geschlagen und ein VV1  mit nach Hause gebracht. Bin sehr stolz auf die kleine Blanca auch wenn sie etwas nervös war.

 

04.06.2017

gestern war es so weit, Ebby hat 8 gesunden Welpen das Leben geschenkt, alle sind Putzmunter. Es sind 5 Rüden (4x schwarz/tricolor+1x blau/tricolor) und 3 Hündinnen (alle schwarz/tricolor)

Wir sind so froh, dass alles gut verlaufen ist. Ebby hat es mit Anfangsschwierigkeiten (1ter Wurf) dann ganz gut gemeistert. Bin stolz auf Sie. (weiteres unter C-Wurf)

 

Stopp, ich war wohl zu voreilig mit  dem posten *lach*

es kam noch ein Nachzügler, fast 24 Std. nach dem ersten , erblickte noch ein blaues Mädchen das Licht  der Welt, sie ist sehr klein und wiegt nur 158gr. Ich hoffe, dass sie es schafft.

 

17.09.2017

mal wieder ein paar Neuigkeiten;

das grau Mädchen, hatte zwar die ersten Tage ein paar Startschwierigkeiten, aber durch etwas zufüttern hat sie es geschafft und wächst und gedeiht prächtig, 3 der Welpen sind auch mittlerweile ausgezogen, jetzt hoffe ich nur, dass die anderen auch bald ihr neues zu Hause beziehen können.

 

Blanca macht mir auch sehr große Freude,

wir waren auch schon auf der 2ten Baby Ausstellung und sie hat wieder ein VV1 erhalten.

Am 3.09. + am 17.09. waren wir nun auf der Jugend-Ausstellung und ihr werdet es nicht glauben Blanca bekam folgende Bewertung: V1 - JCAC - JVDH - BOB

Ich bin Mega stolz auf meine süsse.

und die nächste Ausstellung ist auch schon in Aussicht, mal sehen wie diese dann verläuft, bin eigentlich guter Hoffnung, aber warten wir es ab.

 

18.11.2017

heute war es wieder mal so weit,

wir waren auf der Jugend-Austellung für Blanca und sie hat es wieder super gemacht und die Formwertnote V1 - JCAC - JVDH - BOB erhalten, ich bin stolz auf sie, sie macht mir viel Freude. Mal sehen wie es weiter geht?

 

wir haben immer noch 2 Welpen (mittlerweile Junghunde) von Ebby´s 9er Wurf abzugeben,

die anderen haben, alle ein schönes zu Hause gefunden.

würde mich natürlich freuen, wenn die beiden noch diese Jahr ein super zu Hause finden würden!

 

24.02.2018

Es ist mittlerweile viel passiert!

Blanca hatte wieder eine Ausstellung, aber ich bin nicht sonderlich begeistert davon,

da der Richter nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Ausstellern schlechte Bewertungen abgegeben hat. Blanca bekam bei ihm leider nur ein SG1 , da sie etwas schüchtern war, ansonsten würde ja alles stimmen von der Körperhaltung und vom Aussehen her. Ich fand diese Aussage sehr übertrieben, nur wegen etwas Schüchternheit gleich eine Abwertung,ist schon hart.

 

die Welpen haben nun auch alle ein neues zu Hause gefunden.

 

leider hatte das mit Ebby und meinen beiden Jackie (JRT-Hündin) und Mayla nicht funktioniert, es ging schon seit 2 Jahren so, dass sie sich immer öfters  in der Wolle hatten, ich dachte, da ich es von Tierärzten und Zuchtwart gesagt bekommen hatte, Ebby sei eifersüchtig auf Mayla, da sie Welpen bekam und bei Ebby klappte das irgenwie nicht. Als sie dann trächtig war, war Ebby wie ausgetauscht, alles funktionierte wieder zwischen den 3en, aber als die Welpen dann so ca. 3Monate alt waren, fing das ganze wieder an und Ebby hatte Jackie so heftig gebissen, dass sie am Hals genäht werden mußte und ihr Hinterlauf gebrochen war. Wir bekamen zwar wieder alles gut in den Griff, aber an Weihnachten ereignete sich leider wieder ein beißvorfall mit Ebby und Mayla und deshalb blieb mir nun leider nichts anderes übrig, als Ebby auch ein neues zu Hause zu suchen, denn auf die dauer konnte ich das nicht mehr verantworten. Aber wir hatten Glück und Ebby durfte nun auch ausziehen und was mich besonders gefreut hat, sie durfte zusammen mit ihrer Tochter Cassie  das neue Heim beziehen.

Es tut zwar schon etwas weh, Ebby gehen zu lassen, aber ich denke, das war das beste was ich machen konnte für alle Beteiligten, bevor es wieder zu eskalieren drohte, da man die Spannungen auch jeden Tag aufs neue zu spühren bekam. Jetzt kehrt erst mal wieder etwas Entspannung ins Haus. Ich hoffe, dass Ebby nun auch etwas ausgeglichener wird und es ihr im neuen zu Hause gut geht.

 

26.02.2018

und heute mal wieder etwas erfreuliches!

Blanca hat wieder einen tollen Beitrag geleistet;

sie bekam bei der gestrigen Ausstellung in der OG Mönchengladbach mal wieder ein

V1 - JCAC - JVDH - BOB, das freut mich so und bin sehr stolz auf sie.

Nun haben wir 4 Anwartschaften und können den Jugend Champion beantragen (freu)

mal gespannt wann er kommt! ;-)

 

28.02.2018

Die Urkunde ist da!!!  *freu*

Der Titel zum Jugendchampion ist uns Anerkannt worden.

Ich bin so Happy, dass wir es geschafft haben und bin ganz stolz auf meine Maus Blanca,

hat sie super gemacht! :-)

Foto von der Urkunde ist bei den Ausstellungs Ergebnissen zu sehen.

 

 29.03.2018

heute habe ich die Ergebnisse von unsere Patella und DNA Untersuchung für Blanca bekommen.

soweit alles Ok, Patella Ergebnis: 0/0

 

01.05.2018

es war mal wieder so weit für eine Ausstellung mit Blanca ,

auf der Terrier Spezialausstellung in Ludwigshafen

und natürlich bin ich wieder stolz wie Oscar.... ;-)

Sie hat wieder mit bravour bestanden;  V1 - CAC - BOB

hat sie wieder suuuuper gemacht !  *freu*

 

08.07.2018

die nächste Ausstellung für Blanca war auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung  in Ludwigshafen und wieder bin ich sehr stolz auf sie, denn sie ist mit der Formwertnote :

V1 - CACIB - CAC - BOB  + einen Nachtrag zur "Rheinland-Pfalz Sieger" nach Hause gegangen ♥

 

22.08.2018

am 5.08. war unser nächstest Ziel auf der Internationalen Ausstellung in Gießen,

auch da bekam Blanca wiederrum eine Formwertnote: V1 - CACIB - CAC - BOB   ♥♥♥

und am 21.08. haben wir uns der Zuchtzulassung gestellt, die sie mit bravour gemeistert hat.

 

4.09.2018

unsere letzte Ausstellung für diese Jahr war eine Doppelausstellung,

die Nationale und Internationale Ausstellung in Bremen am 1. + 2.09.

Blanca hat mir wieder viel Freude bereitet mit 2x die Formwertnote:

V1 - CACIB - CAC - BOB

nun brauchen wir nur noch eine Beurteilung im nächsten Sommer für unser weiteres Vorhaben.

 

5.09.2018

Und wieder etwas erfreuliches zu berichten.

unsere Mayla hat sich mit einem Rüden aus Frankreich verpaart und aufgenommen,

und wir werden Anfang Oktober wieder Nachwuchs erwarten. Und freuen uns sehr darüber!

 

30.09.2018

unsere Hündin Mayla hat gestern 7 gesunde Rüden zur Welt gebracht, auch haben wir eine Hündin zu verzeichnen, aber leider kam sie nicht lebend auf die Welt, was wir sehr bedauern.

Aber Mayla und den Welpen geht es sehr gut.

 

31.10.2018

Heute habe ich das Testergebnis meiner Hündin "Blanca Dreamdancer vom Nahetal" erhalten vom Mucopolysaccharidose Typ VII (MPS) - PCR:
Ergebnis: Genotyp N/N

 

Interpretation: Das untersuchte Tier ist reinerbig (homozygot)

für das Wildtyp-Allel. Es trägt somit nicht die ursächliche
Mutation für MPS Typ VII im GUSB-Gen.
Erbgang: autosomal-rezessiv
17.02.2019
Es gibt mal wieder Neuigkeiten, aber leider nichts erfreuliches!
Ich habe mich vor 2 Wochen nun entschieden Eiko zu kastrieren, da er eh für die Zucht nicht ein zu setzen ist und er aber sehr darunter litt, wenn die Hündinnen läufig waren. Aber alles gut verlaufen!
des weiteren hatte Mayla eine Zyste an der Pfote, die sie ständig abgeleckt hat und dadurch jedesmal stark geblutet, also musste sie entfernt werden, eigentlich ein unkomplizierter Eingriff, aber dabei blieb es nicht, bei der OP stellte sich heraus, dass Mayla an 2 Ihrer hinteren Gesäugen, sich ein Tumor entwickelt hatte, der dringend entfernt werden musste. Da ich Mayla auch aus der Zucht nehmen wollte war es auch nicht so tragisch und somit schlug unser Tierarzt auch gleich eine kastration vor, worin ich einwilligte, zum Glück, denn auch an der Gebährmutter so wie an den Eierstöcken befanden sich Tumore, also so schnell wie möglich raus damit. *traurigbin*
Am Freitag war die OP, heute ist Sonntag und Mayla geht es den Umständen sehr gut, Sie muß zwar ein Kragen tragen, da sie sonst ständig an die Wunden ging, aber soweit ist alles OK. Sie ist fit und im moment noch anhänglicher als sonst ;-)
Nun hoffen wir nur, dass sich die Tumore bei Mayla nicht weiter gesteut haben und auf die nächste Gesäugen übergegriffen haben.
Wir drücken nun ersteinmal die Daumen für Mayla, dass alles wieder zu 100% ok wird. Denn wir lieben unsere Maus , sie ist erst 6,5 Jahre und möchten sie nicht schon von uns gehen lassen. :-(
11.08.2019
Update zu Mayla
Mayla geht es bestens! Sie ist vollkommen die alte, ich hoffe nur es bleibt so und es kommt nichts nach.
Heute war ich mit Blanca zur internationalen Ausstellung in Ludwigshafen und was soll ich sagen, Formwertnote: V1 - CACIB - CAC - BOB
+Rheinland-Pfalz Sieger 2019
trotz dass es ihr nicht so gut ging (leidet etwas durch die Läufigkeit), hat sie eine super Leisung hingelegt, bin stolz auf meine Mäuschen
 
Nun hat Blanca Ihre 5. Ausstellung hinter sich gebracht mit dieser Formwertnote und somit 5 Anwartschaften für einem Championtitel bekommen.
Habe nun den Championtitel beantragt, mal sehen wann er ankommt. ;-)
18.10.2019
"was lange wird, wird gut"
Es hat wirklich lange gedauert, aber heute kam endlich das Schreiben und wir haben den Titel "Deutscher Champion" für Blamca Dreamdancer vom Nahetal erhalten.
Ich freu mich so, dass wir es endlich geschafft haben.

 

28.06.2020

wir waren bis heute Glücklich, unsere Blanca wurde am 6.05.2020 Mama von 5 gesunden Mädchen und alles lief gut, die Welpen sind Gesund und Munter und alles läuft super! Und Blanca macht ihre Sache sehr gut als Mama.

Aber heute mußte ich leider erfahren, dass es der Vater der Welpen ein Träger der MPS VII ist, keiner hat es mir erzählt bzw. mitgeteilt, weder die Besitzerin noch die Züchterin des Rüden. Jetzt im nachhinein, kann ich leider nichts mehr tun, um es Rückgängig zu machen, was geschehen ist geschehen. Was mich natürlich jetzt sehr traurig macht! :-(

Da meine Blanca kein Träger des MPS VII ist , ist es soweit nicht tragisch, da die Welpen gesund sind. Es sei denn, die Welpeneltern sollten eines Tages mit dem Gedanken spielen selbst mal Nachwuchs zu bekommen, deshalb sollten Sie erst einen MPS VII Test machen lassen, damit dies nicht weiter vererbt wird. Aber darauf werde ich alle Welpenkäufer Hinweisen. Damit Ihnen nicht solch ein echt Dummer Fehler passiert wie mir und man im ungewissen bleibt.

Ich dachte ich wäre endlich befreit vom Unglück , aber es verfolgt mich immer wieder. Ich hoffe nur die Welpenkäufer verzeihen mir, diesen Fehler. Aber wie gesagt, haben sie nichts zu befürchten, so fern sie nicht züchten möchten. Da die Welpen ja Gesund sind. Falls sie doch Züchten wollten, sollten sie unbedingt darauf achten keinen MPS VII Deckrüden Träger  zu nehmen und Ihre Hündinnen vorher erst selbst testen lassen.

06.08.2020

So nun ist heute die letzte von den 5 Mädels in ihr neues zu Hause umgezogen und alle sind Gesund und Munter. Einige haben schon tolle Fotos vom Einzug ins neue zu Hause gesendet, aber seht Sie Euch an, es sind echt schöne Fotos und ich freu mich so, dass  die  kleinen so tolle Familien gefunden haben. Aber nun kehrt der Alltag wieder zurück....leider...sie fehlen mir....es war eine schöne Zeit.Zum Glück kann ich mir immer wieder die Fotos und Videos anschauen. Die 5 waren wirklich ein Dreamteam!

 

08.02.2021

Heute haben wir ein zerschmetterndes Ergebnis unserer Hündin Mayla erhalten! 

Vor etwa 3Wochen fing es an, Mayla ging es Kreislaufmäßig nicht so gut, sie fraß schlecht bis gar nicht, nur noch was ihr wirklich schmeckte. Ich dachte vill. hat sie was falsches gefressen und gab ihr was sie wollte. Nach 2 Tagen war wieder alles gut. Von wegen,  3 Tage später, das selbe und die Schleimhaut im Maul hatte sich verändert, war ganz hell. Ich natürlich zum Tierarzt. Sie wurde untersucht und bekam Medikamente gespritzt und es ging ihr wieder besser. Widerum 3 Tage später das gleiche, ich wieder zum Arzt. Nun wurde ein Ultraschall gemacht und es wurde ein Milztumor entdeckt, der leider geplatzt war und sich dadurch der Bauchraum mit Blut gefüllt hat. Nun hieß es so schnell wie möglich handeln. Wir wurden von meiner Tierärtin dann direkt in die Tierklinik nach Hofheim überwiesen, dort wurde Mayla noch einmal gründlich untersucht, geröngt und nochmal Ultraschall gemacht. Alles deutet auf die selben Ergebnisse hin wie bei meinem Tierarzt.

Mayla wurde direkt unter Narkose gesetzt und operiert! 

Man rief uns einen Tag später an und teilte uns mit; Mayla ginge es gut, sie hätte die OP gut überstanden und würde auch wieder fressen, sie dürfte nun wieder nach Hause. Überglücklich holten wir sie ab und sie freute sich auch sehr uns wieder zu sehen. Sie war wie ausgewechselt, sie hätte warscheinlich am liebsten Bäume ausgerissen. Die Veränderung war ihr deutlich anzusehen. Die Ärtin die die OP durch führte meinte, es gab keine Komplikationen und sie hätten keine Metastasen gesehen, alles wäre soweit gut, aber sie hätten trotzdem die Milz und das umgebene Gewebe zur Untersuchung eingeschickt.

Mayla geht es dem Anschein nach zusehends besser.

Und nun....es kam gerade der Anruf von der Tierklinik....

Ich dachte gute Neuigkeiten.....aber weit gefehlt....

Bei der Untersuchung der Milz wurde folgendes festgestellt; Mayla hatte/hat einen der bösartigsten Tumore den es in einem Hund gibt, ein "Hämangiosarkomen" und da er geplatzt war, war die Gefährlichkeit noch schlimmer, dass sich doch noch auch im nachhinein Metastasen bilden können und nun trotz OP weiter streuen. 

Das bedeutet für Mayla, dass sie nicht mehr lange leben wird , die Ärzte geben ihr noch ca. 6-12 Monate, wenn überhaupt. Da dieser Krebs so bösartig ist, ginge es meist rasend schnell, bis sich die Metastasen bilden und streuen. 

Glaubt mir, ich bin nur noch am heulen, warum nur???

Mayla ist das beste was mir passieren konnte, ich verstehe die Welt nicht mehr, warum wird mir immer das beste genommen.... :'(

 

15.03.2021

wir sind sehr traurig!

unsere Mayla hat den Kampf verloren, der Krebs war stärker als sie!  :'( 

heute am 15.03.2021 um 11Uhr mußten wir unsere süße Mayla gehen lassen, sie konnte den Krebs nicht besiegen. Und ist nun von uns gegangen! Aber wir werden Dich niemals vergessen, du warst unsere Liebste und Beste Freundin, die man sich wünschen konnte! R.I.F. meine süße!  :'( 

 

21.11.2021

lange nicht mehr von mir gehört ...oder?

ja, es hat mich sehr mitgenommen, mit unsere Mayla..... :`( 

und gesundheitlich ging es mir leider auch nicht so besonders.

 

Aber heute möchte ich Euch mal wieder etwas erfreuliches mitteilen,

aber vill. habt Ihr es auch schon gelesen, unsere Blanca bekommt Nachwuchs,

ich freue mich so sehr darauf. Es sind nur noch wenige Tage, dann ist es soweit.

Anfang Dezember sollen sie auf die Welt kommen.

Nächste Woche, werden wir noch mal zum Tierarzt gehen und Blanca noch mal untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist, dass die Welpen nicht so groß sind für den Geburtskanal und vill. können wir auch sehen, wie viel es genau sind, damit wir uns darauf vorbereiten können.

Hach....es ist doch immer wieder schön....wenn so ein Leben entsteht und wir dann wieder etwas Leben im Hause haben. Auch wenn es etwas Arbeit ist....aber trotzdem fällt es leicht von der Hand, da man weiß für was man das alles macht und am Ende wird man belohnt dafür, die vielen Fotos und Videos die dabei entstehen und man sie aufwachsen sieht, es ist einfach toll.

Was soll ich sagen ich freu mich auf diese Zeit!

Ich hoffe Ihr auch! wenn ich Euch die ersten Fotos präsentiere ;-) 

Also seid gespannt......

 

07.12.2021

wie Ihr sicher schon gesehen habt, sind die Welpen schon da, geboren am 01.12.2021 (genau an Blanca´s  5tem Geburtstag) Es sind 7 Welpen (4Rüden und 3 Hündinnen) alle wohl auf und sehr verfressen. ;-) , Mama Blanca  hat es sehr gut gemacht, bin sehr stolz auf sie. Sie ist auch eine gute Mutter und verwöhnt ihre kleinen sehr. Die Wonneproppen gedeihen sehr schnell, einfach zu schnell, man kann sie täglich wachsen sehen. Ein sehr schönes Gefühl, wenn man es so Hautnah erleben darf.

Wie immer bei meinen Würfen, werdet Ihr von mir viele Fotos und Videos eingestellt bekommen, damit Ihr auch etwas an dem Geschehen teilnehmen könnt. Wünsche Euch viel Spaß beim anschauen! 

 

15.01.2022

die Welpen gedeihen Prächtig!

sind sehr aufmerksam und lernen sehr schnell.

Eine hübsche Hündin hat sich bei mir ins Herz geschlichen und wird in Zukunft auch bei uns bleiben. Damit hat sich wieder der Kreis von meinem Trio geschlossen. Aber diese Hündin wird nicht in die Fußstapfen, von Oma und Mama treten und für die Zucht zugelassen werden, sondern darf ganz einfach nur bleiben und sich des Lebens erfreuen.

Denn auch aus gesundheitlichen Gründen, werde ich von der Zucht zurück treten.

Es ist und war eine schöne Zeit, habe es sehr genossen die Welpen mit groß ziehen zu dürfen. 

Eigentlich war ja schon der letzte F-Wurf nicht mehr geplant, aber da wie ihr bestimmt schon gelesen habt, ist meine liebste Mayla, im März´21 von uns gegangen, ich trauere ihr noch lange nach das weiß ich, denn sie war mein ein und alles, um es salopp aus zu drücken, bestes Pferd im Stall. Eine liebe Seele, sie mochte eigentlich jeden und war wirklich eine treue Hündin. R.I.F. meine kleine.

Deshalb habe ich gesagt, dann wagen wir noch einen schönen Wurf und er ist denke ich auch super geworden, Dank der tollen Eltern. Und die kleine Fibi, hat so mein Herz erobert, dass sie bei uns bleiben darf.

Da ich aber jetzt gemerkt habe, wie schwer es ist , den Wurf mit zu erziehen, schaffe ich das nicht noch einmal. Es ist eine schwere Hürde, aber es geht nicht mehr.

Ich hoffe Ihr seid jetzt nicht traurig darüber, aber wenn jemand interesse an einem Welpen aus dem Europäischen Ausland haben möchte, bin ich gerne bereit zu vermitteln.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und hoffe dass Ihr auch so noch viel Spass an meiner Homepage haben werdet.

 

12.06.2022

muß mich mal wieder melden!

Aber leider gibt es nur gemischte Gefühle.

Wir haben Fibi behalten, ist eine super süße Hündin,

aber als sie 8 Wochen alt war und zur Untersuchung mußte, wie all meine Welpen,

wurde bei Ihr ein Herzfehler diagnostiziert, die klappe von Lunge zum Herzen hat sich nicht geschlossen und dadurch bekam sie kaum richtig Luft, da die Lunge nicht richtig arbeiten konnte und somit das gepumpte Blut wieder zurück floss. Wenn ich nicht getan hätte, wäre Fibi heute warscheinlich nicht mehr am leben. Das konnte ich ihr nicht an tun, schließlich war sie eigentlich eine sehr lebeslustige Hündin, der ihr nur oft die Luft weg blieb.

Das bedeutete so schnell wie möglich in die Spezial Tierklinik Giessen.

genau in der 9ten Woche wurde das kleine Mäuschen operiert, sie hat alles gut überstanden, es läuft super! Sie verhält sich nun ganz normal wie jeder andere Welpe in Ihrem alter auch. Fibi ist fit und kan mit den anderen wieder mit halten. Wir waren auch schon nach 3 Monaten zur nach kontrolle . Die Ärztin ist begeistert, dass alles läuft super! 

Sie hat natürlich in die Untersuchungs Papiere geschrieben, dass ich diese Hündin nicht zur Zucht nehmen darf, was ich ja eh nicht mehr vor hatte. Aber ich bin foh dass bisher alles gut verlaufen ist und es Fibi gut geht. Mit ca. 15 Monaten ,wen sie ausgewachsen ist, muß sie nochmals zur Kontrolle in die Klinik, um zu sehen, ob noch immer alles an Ort und Stelle sitzt wo es hingehört und wie es ihr mittlerweile geht.

Ich werden berichten!

19.06.2022

schneller als gedacht, bin ich schon wieder bei Euch!

leider mit keinen erfreulichen Nachrichten.

Am Montag wurde meine süsse Blanca unters Messer gelegt, sie hatte etwa 0,5cm neben einer Zitze etwas sitzen, dass sich dunkel abzeichnete und etwa 0,5cm groß war, aber nur so unter der Haut lag. Es fühlte sich wie ein noch nicht ganz garer Reiskorn an.

Nein, dachte ich....nicht auch noch Blanca! denn so hatte es bei Mayla auch angefangen.

Auf alle fälle ist es raus und die Zitze daneben mußte gleich mit entfernt werden.

Das ganze ist nun ins Labor geschickt worden, denke nächste Woche bekomme ich bescheid.

Drückt mir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

 

Und noch ein tragisches Ereignis!

Unsere Jack Russell Hündin Jackie, die älteste im Bunde , wurde am 8.06. , 17 Jahre alt, 

war mir auch klar, dass es nicht mehr lange gut geht, denn sie war schon fast Blind und fast taub,

laufen klappte auch nicht mehr so, aber die letzten Tage ging es wirklich bergab. Sie kam die Treppen (3Stufen) nicht mehr richtig hoch und runter, schlief sehr viel und sehr fest, wo ich schon manchmal meinte sie wäre schon im Himmel, da ich sie rufen und stupsen konnte aber sie schlief weiter tief und fest. Seit 10 Tage bekam sie noch solche Ticks. Sie blieb ruckartig stehen und zuckte mit dem Kopf, es wurde immer mehr, so dass sie manchmal kurz das Gleichgewicht verlor.

Nun war es soweit, die Ärztin meinte, es wäre besser sie zu erlösen. Wir haben lange über das Thema geredet, da ich mir nicht sicher war, ob es wirklich so besser ist. Aber sie hat mir einiges erzählt und dann habe ich zugestimmt, was wirklich nicht einfach war. 

Und so ist unsere Jackie am 17.06. um 12:30Uhr sanft eingeschlafen. Nun hat sie auch keine Schmerzen mehr und es geht ihr sicher jetzt besser.

R.I.F. kleine Maus

 

03.09.2022

habe ganz vergessen Euch mitzuteilen, was aus dem Laborergebnis von Blanca wurde,

leider kein gutes Ergebnis. Blanca hatte leider einen bösartigen Tumor, Gott sei Dank, aber früh erkannt, trotzdem müssen wir bei Ihr noch weitere Schritte unternehmen, damit doch nichts mehr nachkommt. So hat sie am 5.09.2022 noch mal einen Termin zur entnahme der Gesäugeleiste und gleichzeitig wird auch die Gebährmutter entfernt,  damit sie erst gar nicht noch mal in die Läufigkeit kommt um noch mehr Progesteron zu erzeugen, dass dann weitere Zellen bildet. Ich hoffe nur, dass alles gut verläuft! werde mich diesbezüglich wieder melden. Drückt uns die Daumen, ca. 8Uhr geht es los. 

 

Aber auch gute Nachrichten, gestern hat unsere Fae ein schönes neues zu Hause gefunden, es war die letzte der Welpen die noch bei uns verweilte. Bis auf Fibi und Fanny, die bei uns bleiben dürfen.

 

 

Aktuelles

neues zu Hause gesucht!

 neues! 15.01.2024

Translater

Flag Counter

03.02.2013